Hallo ihr Lieben! Heut zeig ich euch mein spontanes Werk von gestern, dass ich mit der Unterstützung von der „Botanical Illustration Queen“ Kristin gemalt habe.
So beginnt dieser Instagram Post von Josephine, einer sehr kreativen Teilnehmerin aus meinem Mitgliederbereich. Auf meiner Instagramseite habe ich gefragt, zu welchem Motiv ihr euch eine Anleitung wünscht. Viele von euch haben geantwortet und sich so tolle Blumen wie Hortensien, Holunder oder Rosen gewünscht. Josephine hat sich eine Seerose gewünscht, die ich zufällig bereits als Post bei Instagram hatte.
Auf der Instagramseite von Josephine gibt es viele weitere, richtig schöne Aquarellbilder zu entdecken.
Mit dieser Vorlage und Minianleitung ist eine wunderschöne Skizzenbuchseite entstanden.
Meine Materialempfehlungen für dich:
Farben
Such dir einen tollen Magenta-Ton, wie zum Beispiel Krapprot, Purpur Magenta oder Magenta von Schmincke (Horadam) und mische dir einen Hauch Gelb dazu, wie zum Beispiel ein Kadmium Gelb.
Hast du das Problem, dass deine Farben beim Mischen oft ihr Leuchtkraft verlieren oder irgendwie matschig wirken? In meinem Mitgliederbereich gibt es seit Neuestem einen extra Bereich in dem es ausschließlich rund ums Thema Farben geht. Ein Thema das gern unterschätzt wird und dabei so wichtig ist.
Pinsel
Für florale Motive empfehle ich dir Rundpinsel mit einer schönen Spitze. So kannst du spitz zulaufende Blüten perfekt aquarellieren. Ein Echthaarpinsel kann mehr Farbe aufnehmen und eignet sich für größere Flächen, wie die grünen Blätter. Für die Blütenblätter kannst du dann auf einen Synthetikpinsel wechseln.
Wie du deinen Pinsel führst, damit wunderschöne Verläufe ohne harte Ränder und sichtbare Übergänge entstehen, erfährst du ebenfalls im Mitgliederbereich.